Auszeichnungen

Wir sind ausgezeichnet!

Kontinuierlich steigern wir unser Leistungsangebot um für unsere Kunden in jeder Hinsicht attraktiv zu sein. Dass wir damit erfolgreich sind, bestätigen nicht nur unsere zufriedenen Kunden sondern auch unabhängige Gremien. Das Konzept WEZ hat sich bei folgenden Preisvergaben und Auszeichnungen bewährt:

Erfolg beim Nachwuchswettbewerb:

U-21-Award (Edeka Minden)

Mittwoch, 21. November 2012:
Die Sammlung unserer Auszeichnungen ist seit heute um einen wichtigen Wettbewerbserfolg ergänzt worden. Unsere jungen Kolleginnen und Kollegen aus vielen WEZ Märkten, die gemeinsam als Team Chez WEZ im WEZ Porta Westfalica am groߟen Nachwuchswettbewerb der Edeka Minden – dem U-21-Award – teilgenommen haben, konnten in der Kategorie Bester Newcomer 2012 den Sieg davontragen.

Unter 2250 jungen Auszubildenden und Kaufleuten aus dem gesamten Absatzgebiet der Edeka Minden in Norddeutschland haben sich diese engagierten und kompetenten Nachwuchskräfte von WEZ herausragend profiliert und im Wettbewerb gegen viele Konkurrenten durchgesetzt. Sie haben mit ihrem Einsatz während der Projektwoche einen bleibenden Eindruck bei unseren Kunden und der Jury hinterlassen und sich um den Erfolg des Unternehmens sehr verdient gemacht.

Supermarkt des Jahres (Lebensmittel Praxis)

WEZ Hausberge ist “Supermarkt des Jahres 2009″

Köln, 19.Mai 2009.
Die WEZ-Märkte erfreuen sich in der Region großer Beliebtheit.
Aber sie sind nicht nur in der Region die Besten. Das Branchenmagazin Lebensmittel-Praxis hat jetzt den WEZ Hausberge in der Kategorie Selbstständige bis 2.000qm Verkaufsfläche zum Supermarkt des Jahres gewählt. Dieser Titel ist der “Oscar” der Lebensmittelbranche.

In der Begründung heiߟt es:
Nirgendwo sonst könnte der WEZ Hausberge stehen. Ein optimaler Standort, in Porta Westfalica, im Durchbruchstal zwischen Weser- und Wiehengebirge, mit Blick auf das Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Regionalität wird in diesem Markt der Karl Preuߟ GmbH groß geschrieben.
Das fängt bei der Dekoration an und findet beim Sortiment seine konsequente Fortsetzung. Marktleiter Michael Kocher zeigt z.B. stolz “unsere Milch”: die exklusive WEZ-Eigenmarke von einem Bio-Hof nahe Bielefeld wird in einer braunen Mehrwegflasche angeboten. Wenn es um gutes Essen und Trinken geht, lassen sich die Ostwestfalen – meist bekennende Pilstrinker – gerne auch Wein aus anderen Regionen näher bringen. WEZ bietet ein Sortiment von mehr als 300 Weinen und dazu den passenden Weinclub. Einmal im Monat wird zum gemeinsamen Kochen eingeladen. Zu den Highlights im Markt zählt die Theke mit frisch geschnittenem Obst, sowie Salaten und Dressings. Mittags herrscht hier Hochbetrieb!
Schüler und Büroangestellte stellen sich hier eine gesunde Mahlzeit nach Belieben selbst zusammen. Wer es deftiger mag, findet eine reiche Auswahl an der heiߟen Theke. An allen Bedienungstheken gilt das Prinzip Transparenz, der Kunde kann in den Vorbereitungsräumen den Mitarbeitern bei der Zubereitung zuschauen.

Beste Bedienungstheken Deutschlands (Meine Familie und ich / Wiltmann)
Chilled Food Award (Lebensmittel Praxis)

Beste Bedienungstheken Deutschlands (Meine Familie und ich / Wiltmann)

Marketing Preis – Fleisch und Wurst (Lebensmittel Praxis)

Goldener Zuckerhut (Lebensmittel Zeitung)
Deutscher Fruchtpreis (Fruchthandels Magazin)

Supermarkt des Jahres (Lebensmittel Praxis)

Initiativpreis Aus- und Weiterbildung (Deutscher Industrie- und Handelstag)