cleanbrace

Hygiene to-go

Es wirkt wie ein modisches Accessoire: Das bequeme Armband von Cleanbrance ist die perfekte Hygiene-Lösung für unterwegs, denn die Anwendung ist kinderleicht.

cleanbrace Logo

Handdesinfektion schnell und unkompliziert

Eben den Ampelschalter gedrückt oder einen Türgriff angefasst, kein Problem – einmal aufs Armband gedrückt und schon hat man die optimale Menge Desinfektionsmittel. Danach nur noch gleichmäßig auf beiden Handflächen verteilen und man ist wieder geschützt.

Das Armband funktioniert nach dem selben Prizip wie ein mobiler Desinfektionsmittelspender. Es verfügt über einen kleinen Tank, der auf Druck Desinfektionsmittel abgibt.

Clearbrace kann mit handelsüblichem Desinfektionsmittel befüllt werden und reicht für ca. 6 Anwendungen.

Hilft dort, wo der Alltag uns hinführt

Das Hygienearmband cleanbrace ist ein hilfreicher Schutz für unterwegs. Überall dort wo wir mit unsauberen Oberflächen in Verbindung kommen ist es einsatzbereit.

  • schnell und immer verfügbar
  • modischer Tragekomfort
  • kinderleichte Handhabung
  • übersichtliche Füllstandanzeige
  • Anti-Tropfventil
  • einfaches Befüllen

So funktioniert cleanbrace

Play
Slider

Aus Freunschaft wird Start-Up

Die Idee eine mobile Hyginelösung zu entwickeln hatten drei Freunde aus Minden. Den Prototypen erstellten sie mit dem 3D-Drucker, der bereits in der Testphase überzeugte. Mit einer Eigenproduktion von 300 Armbändern gingen sie an den Start.

Schon bald konnten sie die steigende Nachfrage nicht mehr in Eigenregie bedienen. Es entstand eine Kooperation mit den Werkstätten der Diakonischen Stiftung Wittekindshof, wo die Armbänder nun zusammengesteckt werden.

Sich selbst und andere schützen

Erkältungsviren können auf Oberflächen bis zu 24 Stunden überleben – in der kalten Jahreszeit sogar ganz besonders gut. Deshalb ist regelmäßiges Desinfizieren der Hände sinnvoll, zusätzlich zu den Husten-, Nies- und Anbstandsregeln.

So verringern wir nicht nur das eigene Ansteckungsrisiko, wir vermeiden auch die Übertragung von Krankheitserregern auf andere.

Menü schliessen