Genussempfehlungen

Unsere Wein-Empfehlung

8.99
Sie sparen
2.00

Rothschild Mouton Cadet Rouge Bordeaux
Frankreich,
rot, trocken
0,75Ltr. Flasche
1Ltr.=11.99

Angebotspreis gültig von Montag, den 29.11.2021 bis Freitag, den 31.12.2021.

Der Mouton Cadet Rouge von Rothschild ist ein trockener Rotwein aus Frankreich mit vielschichtigen Aromen. Dieser Rotwein war ursprünglich nur als Zweitwein des legendären Château Mouton Rothschild auf den Markt gebracht worden. Doch seit 1930 legte er stark an Beliebtheit zu und eroberte die Weinwelt im Sturm! So wurde er zum vielleicht bekanntesten Rotwein Frankreichs.

Der Mouton Cadet Rouge von Baron Philippe de Rothschild ist eine klassische Bordeaux-Cuvée, die ohne Zweifel beweist, dass guter Bordeaux-Wein nicht immer teuer sein muss! Erst einmal im Glas schimmert Rothschilds Mouton Cadet Rouge in einem tiefdunklen Rot. Das Bukett strotzt nur so vor Aromen roter Früchte wie Kirschen, Cassis und reifen Himbeeren. Sein sehr lang anhaltender Abgang zeigt eine traumwandlerische Harmonie von Tanninen, Frucht und animierender Frische.

 

 

 

Unsere Käse-Empfehlung

2.49
Sie sparen
0.50

Bella Lodi Riserva Oro
italienischer Hartkäse, 24 Monate gereift, mild-würziges und vollmundiges Aroma,
38% Fett i.Tr.
100g

Angebotspreis gültig von Montag, den 29.11.2021 bis Freitag, den 31.12.2021.

Bella Lodi ist ein gereifter Hartkäse dessen Ursprung aus den traditionellen Käsereien der italienischen Stadt Lodi stammt. In Lodi wurde im 12. Jahrhundert der erste Hartkäse hergestellt.
Die Käserei befindet sich noch in den historischen Gebäuden des ehemaligen Klosters, dass mitten des Nationalparks Parco Adda Sud liegt.

Die Milch stammt von Landwirten, die sich im Umkreis von nur 30 km der Käserei befinden und wird innerhalb von nur einer Stunde nach dem Melkvorgang zur Produktion eingesetzt.
Nur die besten und makellosen Käselaibe werden einer traditionellen Reifung von 24 Monaten unterzogen. Während dieser Zeitspanne entwickelt sich das unvergleichliche und bei Hartkäse ungekannte mild-würziges und vollmundiges Aroma.

Bella Lodi RISERVA ORO ist eine Kostbarkeit der italienischen Käsekunst von der jährlich nur etwa 900 kg hergestellt werden.

 

Unsere Wurst-Empfehlung

2.99
Sie sparen
1.00

Ahle Rote
gereifte Rohwurst aus Schweinefleisch, frei von Geschmacksverstärkern, Milcheiweiß und Jodzusätzen
100g

Angebotspreis gültig von Montag, den 29.11.2021 bis Freitag, den 31.12.2021.

Handwerkskunst endet für uns nicht beim guten Geschmack. Wir legen Wert darauf, dass unsere Spezialitäten aus nachhaltiger Landwirtschaft von deutschen Bauernhöfen stammen, denen das Wohl der Tiere wichtig ist.

Die Ahle Rote, eine Wurst für alle Liebhaber der klassischen „Ahlen Wurscht“: Nur aus Schweinefleisch, im Fleischwolf zerkleinert, gefüllt in einen geraden Darm. Ein Hauch von Buchenholzrauch, Bio-Knoblauch und Bio-Pfeffer und die Reifung über Wochen: Das macht diese Wurst zu einer Delikatesse.

 

 

 

Unser Star des Monats

3.29

Cra-Wal-Duo
Cranberry-Walnussriegel, wahlweise belegt mit Hähnchenbrust auf Feigen-Honig-Senf Creme oder  Weichkäse und Erdbeerkonfitüre auf Butter.
Stück

Angebotspreis gültig von Montag, den 29.11.2021 bis Freitag, den 31.12.2021.

Cra-Wal-Duo

Unser Cranberry-Walnussriegel fertig zum Schlemmen, wahlweise belegt mit Hähnchenbrust auf Feigen-Honig-Senf Creme oder mit Weichkäse und Erdbeerkonfitüre auf Butter.

Menü schliessen