Nachbarschaftshilfe

Das Leben um uns herum ist in den vergangenen Tagen leiser geworden. In vielen Bereichen ruht die Arbeit. Viele von uns gelten allerdings durch ihr Alter und/oder Vorerkrankungen als besonders anfällig, an der Lungenkrankheit Covid-19 zu erkranken.

Die beste Prävention: zu Hause bleiben. Und möglichst viel Abstand zu anderen Menschen halten. Hier greift unser Angebot. Sie benötigen Hilfe oder möchten diese anderen anbieten?

Dann erstellen Sie einach ein Inserat bei der WEZ-Nachbarschaftshilfe.

zur Nachbarschaftshilfe

Unternehmensleitbild

Wir sind WEZ – wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die mit Achtsamkeit, Respekt und Zuneigung für Menschen, Umwelt und Lebensmittel täglich fröhlich und begeistert arbeiten – zum Wohl unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens. Wir achten, respektieren und lieben unsere Mitmenschen, unsere Umwelt und unsere Lebensmittel – das ist unser Selbstverständnis.

Lebensmittel sind unsere Herkunft, unsere Geschichte und unsere Zukunft. Lebensmittel sind seit über 100 Jahren unsere Leidenschaft. Deshalb setzen wir uns immer und überall für gute und gesunde Lebensmittel ein – konsequent und nachhaltig.

Wir übernehmen gemeinsam mit unseren Lieferanten Verantwortung für unsere Ware und sind gemeinsam mit unseren Mitarbeitern verlässlich in unserer Leistung.

Wir betreiben Lebensmittelgeschäfte in unserer Region – deshalb heißen unsere Geschäfte Weser-Einkaufs-Zentrum. Wir wissen, dass wir die Region genauso brauchen wie die Region uns – das berücksichtigen wir bei jeder Entscheidung.

Wir übernehmen Verantwortung im sozialen, kulturellen und ökologischen Raum, auch über unsere eigentliche ökonomische Aufgabe, den Handel mit Lebensmitteln, hinaus – das ist unser Anspruch.

WEZ heißt auch: Wir Erreichen Ziele!

Wir sind Marktführer in unserer Region. Wir wollen an jedem Ort und zu jeder Zeit in unserem Absatzgebiet der kompetenteste und sympathischste Anbieter von Lebensmitteln sein – zu günstigen Preisen, mit bester Qualität und mit den herzlichsten Mitarbeitern. Wir wollen Treffpunkt sein für Menschen mit Lebensart und Freude an feinem Essen und Trinken zu erschwinglichen Preisen. WEZ pflegt gemeinsam mit seinen Kunden die Verbindung von Genuss und Gesundheit.

WEZ ist auch selbst gesund – wir haben effiziente Prozesse und effektive Strukturen. Eine hohe Ertragskraft und eine gute Kapitalausstattung sichert auch zukünftig dauerhaft attraktive Arbeitsplätze, gute Mitarbeitereinkommen und eine exzellente Handelsleistung – das sind unsere Ziele.

Menü schliessen