Weißwurstsalat

Zutaten

für 4 Personen

5 Weißwurst
2 EL Senf, süß
1 EL Balsamico Bianco
4 EL Rapsöl
Salz, Pfeffer
Zucker
einige Radieschen
einige Frühlingszwiebel
1 Zwiebel, rot
100 g Cocktailtomaten
1 Paprika, gegrillt, eingelegt

Zubereitung

  1. Einen Topf mit gesalzenem Wasser aufsetzen, Wasser aufkochen lassen und dann den Herd auf niedrige Hitze schalten. Weißwürste im heißen, aber nicht kochenden Wasser 10–15 Minuten ziehen lassen. Danach auskühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit das Dressing vorbereiten. Süßen Senf und Balsamico in einer Schüssel miteinander verrühren, Öl langsam unter ständigem Rühren einlaufen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
  3. Radieschen in dünne Scheiben, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden. Tomaten halbieren. Paprika trocken tupfen und in Würfel schneiden. Weißwürste pellen und in Scheiben schneiden.
  4. Alle vorbereiteten Zutaten mit dem Dressing in einer Schüssel gut vermengen und zum Schluss noch einmal mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Rezept: EDEKA Ernährungsservice, Foto: EDEKA Zentrale AG & Co. KG
Die Originalversion des Rezeptes auf edeka.de finden Sie hier.

Menü schliessen