Warmer Kartoffelsalat

Warmer Kartoffelsalat

Zutaten

für 4 Personen

600 g Kartoffel, festkochend
1/2 TL Kümmel
etwas Salz, Pfeffer
80 g Zwiebel
90 g Speckwürfel
160 g Fleischbrühe
1 Prise Zucker
1/2 TL Senf, mittelscharf
2 1/2 TL Apfelessig
5 EL Rapsöl
2 EL Schnittlauchröllchen
1/2 Bund Radieschen

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln waschen, in einen Topf geben, Kümmel darüber streuen, salzen, mit kaltem Wasser bedecken, aufkochen und etwa 20 Minuten garen. Abgießen und etwas abkühlen lassen.
  2. Die noch lauwarmen Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Mit dem Speck anbraten und mit Fleischbrühe ablöschen. Die lauwarme Brühe mit den Gewürzen, Senf und Essig verrühren, zu den Kartoffeln geben und alles vorsichtig miteinander vermengen.
  3. Den Kartoffelsalat 15 Minuten ziehen lassen. Nach Bedarf noch etwas Fleischbrühe dazugeben. Noch einmal mit Salz und Pfeffer würzen und das Rapsöl untermengen. Die Radieschen halbieren und in Scheiben schneiden. Vor dem Anrichten den Schnittlauch und die Radischenscheiben unter den Salat heben.

Rezept: EDEKA Ernährungsservice, Foto: EDEKA Zentrale AG & Co. KG
Die Originalversion des Rezeptes auf edeka.de finden Sie hier.

Menü schliessen